Die Brüsselfahrt im Rahmen des #EUROPATICKETLSA liegt nun hinter uns und war ein voller Erfolg. Diese Fahrt hat vielen jungen Menschen aus Sachsen-Anhalt die Möglichkeit geboten einen Blick hinter die Kulissen der EU zu werfen. 
Mit dem Besuch des Europäischen Parlamentes und der Europäischen Kommission wurde ein Erlebnis geschaffen, welches die Jugendlichen nicht so schnell vergessen werden. Interessante Einblicke in die Arbeit von Abgeordneten boten die Gespräche mit Frau Karolin Braunsberger-Reinhold, MdEP (CDU), und Frau Anna Cavazzini, MdEP (Bündnis90/ Die Grünen). Die Möglichkeit den Abgeordneten Fragen zu stellen wurde von Seiten der Jugendlichen intensiv genutzt.
Der sich anschließende Besuch des Parlamentariums und des Hauses der europäischen Geschichte war dann noch einmal ein richtiges Highlight. Hier wurde auf sehr anschauliche und interaktive Weise die Arbeit der Europäischen Kommission sowie die Geschichte der Europäischen Union erfahrbar.
Die Fahrt wurde mit dem Besuch der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt bei der Europäischen Union abgerundet. Dort wurde auch das Musical „Tilt 2.0“, welches von 25 jungen Menschen aus 10 Ländern entwickelt wurde, aufgeführt. Die Teilnehmenden der Brüsselfahrt hatten im Anschluss des Musicals die Möglichkeit sich mit den Darstellern zu unterhalten.
Für einige der Teilnehmenden geht die Reise durch Europa mit #EUROPATICKETLSA direkt weiter. Natürlich werden wir Euch darüber auf dem Laufenden halten – Seid gespannt!